BirdBoggle - Die perfekte Taubenabwehr

Tauben am Balkon können zum wahren Alptraum werden.

Der Taubenkot ist unhygienisch, verätzt Metalle und sorgt für widerlichen Geruch.

BirdBoggle ist eine hocheffiziente elektronische Vogelscheuche, ein einzelnes Gerät kann einen Balkon völlig frei von Tauben halten.





BirdBoggle ist einfach zu installieren, er benötigt keine externe Stromversorgung. BirdBoggle kann am Boden fest montiert werden oder er wird am Geländer, einer Tischplatte oder dgl. festgeklemmt.

Wird BirdBoggle eingeschaltet so dreht der Rotor in längeren Zeitabständen jeweils 5 Sekunden. Die unregelmäßige Drehbewegung sorgt dafür dass Tauben den Balkon als Rastplatz meiden.
BirdBoggle erkennt Hindernisse, der integrierte Mikroprozessor ändert dann automatisch die Drehrichtung. Somit kann der BirdBoggle auch direkt an einer Hauswand betrieben werden.
BirdBoggle ist geräuscharm, er stört damit weder Mensch noch andere Tiere (kein Ultraschall).
Wird der Balkon benutzt kann BirdBoggle leicht ausgeschaltet oder auch völlig abgenommen werden.



urban 1 urban 2 urban 3 urban 4


Fast scheint es als hätte man nur die Wahl zwischen Taubendreck oder einem nahezu unbewohnbaren, mit Netzen oder Spikes bestücktem Balkon. Setzen sich die Tauben erst mal fest, so sind sie mit herkömmlichen Mittel kaum noch zu vertreiben.

urban 5 urban 6

BirdBoggle erzeugt keine Geräusche und benötigt auch keinen Stromanschluss. Mit Stativ ist BirdBoggle litzschnell aufgestellt und hält Vögel umweltfreundlich fern. Alternativ ist eine Klemme erhältlich, mit der BirdBoggle an einer Tischplatte oder an einem Geländer befestigt werden kann.